Hier können Sie uns finden...

Luftgewehr

Bei uns haben Sie die Möglichkeit auf 8 Ständen Luftgewehr zu schießen. Dabei sind die Scheiben auf einer Entfernung von 10 Metern angesetzt. In der Disziplin des Luftgewehrs veranstalten wir regelmäßig Preisschießen. Die Disziplin Luftgewehr ist jedoch erst ab 12 Jahren erlaubt. 

Vereinsgewehre werden für das Training zur Verfügung gestellt.

Lichtpunktschießen

Für unsere kleineren Mitglieder bieten wir das Lichtpunktschießen oder auch Laserschießen an. Hier ist es ähnlich dem Luftgewehr mit einem Abstand von 10 Metern zu der Zielscheibe. Dafür haben wir zwei der insgesamt zehn Schießbahnen eingerichtet.

Vereinsgewehre werden für das Training zur Verfügung gestellt.

KleinKaliber

Das KleinKaliber Schießen oder auch KK gennant, findet bei uns unterhalb der Erde statt. Dafür wurden zur Vereinsgründung 2 Röhren mit einer Länge von 50 Meter in die Erde gelegt. Die Disziplin KK ist jedoch erst ab 18 Jahren erlaubt oder mit Zustmmung eines Elterteiles ab 16 Jahren. 

Vereinsgewehre werden für das Training zur Verfügung gestellt.

Bogenschießen

Vor nicht all zu langer Zeit wurde das Bogenschießen bei uns im Verein eingeführt. Es hat sich so gut etabliert, dass es mitlerweile ein Teil des Königsschießens geworden ist. Das Bogenschießen bieten wir draußen auf einer direkt gegenüberliegenden Wiese an. 

Ein Vereinsbogen für Erwachsene und Kinder steht für das Training zur Verfügung.

Dart

Seit dem 17.03.2023 bieten wir im Schützenverein nun auch das Darten an. Es läuft parrallel zu unserem normalen Schießbetrieb und ist mittlerwile sehr gut in den Verein eingebunden. Auch hier tragen wir regelmäßg Wettbewerbe aus. 

Dartpfeile stehen für das Training zur Verfügung.

Der nächste Schießbetrieb findet am 26.04.2024 

➫ Schießen der Vereine und Verbände + Volkskönigsschießen

 ab 17.00 Uhr statt.

Aktuelle Ergebnisse von laufenden und abgeschlossenen Wettkämpfen auf Kreisebene können Sie unter diesem Link einsehen.

Weiterhin stehen dort weitere Infos des Kreisschützenverband Holzminden zur Verfügung. 

Wir würden uns sehr über eine kleine Bewertung nach Ihrem Besuch freuen.

Bewertung: 4.7857142857143 Sterne
14 Stimmen

Hier klicken um zu unserem Instagram Account zu gelangen